top of page

Hofcafè Villa Landchic in Klein Sien

Heute war ich mit ein paar Freundinnen im Hofcafè in Klein Sien. Geplant war ja eigentlich das ich beide Hunde mitnehme. Aber die Töchter meiner Freundin wollten unbedingt auf einen Hund aufpassen und so kam es das Holly uns nicht begleitet hat und nur Django in den Genuß kam mit uns die Location in Augenschein zu nehmen.


Das Hofcafe lädt wirklich zum Verweilen ein. Mit viel Liebe zum Detail wurde es von Mandy und Axel Weber super gemütlich eingerichtet. Neben leckeren selbstgemachten Torten und belgischen Waffeln gibt es hier auch so manche Kaffeespezialität und erfrischende Getränke.

Das große Angebot an Dekoartikeln und selbstgemachten Marmeladen, Gelees Essig und vielen anderen tollen Produkten runden das Angebot ab.



Ich habe mich für eine Waffel mit Erdbeeren und Eis entschieden und dazu gab es einen leckere Latte Maschiato und im Anschluss noch eine leckere Ostseespritz Rhabarberschorle von der Satower Mosterei. Ich habe schon einige Rharbarberschorlen getrunken aber diese hier schmeckt wirklich super lecker. Nicht zu süss und sehr erfrischend.


Die Waffeln wurde sehr liebevoll angerichtet - leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, also muss ich das Cafè wohl noch mal besuchen.


Das Personal war super freundlich und die Chefin hat sich gerne auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch genommen. Hunde sind hier auf jeden Fall bekommen. Gibt es doch auch einen eigenen Hofhund - die Bernersennenhündin Emma. Django kam mit ihr ganz gut klar auch wenn er bis zum Schluss skeptisch und vorsichtig blieb. Da wir an dem Tag die ersten Gäste waren konnte ich Django die erste Zeit auch mit ruhigem Gewissen frei laufen lassen. Erst als sich das Cafè füllte habe ich ihn an die Leine genommen.











Eure Hunde sollten also schon verträglich mit anderen Hunden sein und auch Katzen sollten sie mögen. Denn hier laufen auch so einige Hofkatzen rum vor denen Django einen heiden Respekt hatte.

Öffnungszeiten:

Donnerstag - Sonntag von 13 - 18 Uhr oder nach Vereinbarung

Adresse:

Dorfstraße 15 - 18246 Klein Sien

Unser Fazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann mit Holly und natürlich mit meiner Kamera damit ich für Euch noch mehr Bilder machen kann.

You Might Also Like:
bottom of page