top of page

Beckerwitz - an der Ostsee

Heute waren wir mal wieder an der Ostsee. Ich liebe Spaziergänge an der Ostsee und Django auch. Der ist da immer wie ausgewechselt. Sobald der das Wasser riecht und sieht gibt es kein Halten mehr. Er findet es so spaßig durch den Sand zu toben und im Wasser zu planschen. Gestartet sind wir am Golfplatz in Hohen Wieschendorf und unser Ziel war der Campingplatz in Beckerwitz mit direkter Lage am Wasser. In der Nähe vom Golfplatz gibt es einen kostenlosen öffentlichen Parkplatz der ca. 1 m vom Strand entfernt ist. Dort parken wir eigentlich immer - denn der Weg ist das Ziel.


Der Strandabschnitt zwischen Hohen Wieschendorf und dem Campingplatz ist sehr naturbelassen. Hunde sind hier gerne gesehen. Und wir haben ein diesem Tag eine Menge gut sozialisierte Hunde getroffen. Es war wirklich sehr entspannt hier Gassi zu gehen. Es ist ja leider nicht selbstverständlich das man immer auf solche Hunde trifft. Bei 2 Hunden hatte ich ein gutes Gefühl und so durfte Django auch mit denen spielen.


Für die Camper unter Euch


Für die Campinginteressierte hier ein paar Eindrücke in Bildern. Der Campingplatz ist recht klein und überschaubar und das Personal super freundlich. Da wir ja selbst um die Ecke wohnen waren wir nur als Kaffee und Kuchengäste dort. Es gab selbstgebackenen leckeren Apfelkuchen. Hunde waren hier Willkommen und gern gesehen.

Da es ein reiner "Spaziergang" war gibt es nicht viel zu berichten aber eine Menge zu sehen. Ich habe mein neues Objektiv ausprobiert und einfach mal ne Menge Fotos gemacht - ein wenig Natur - ein wenig Hund. Schaut gerne selbst. Ach da gibt es doch noch was. Django ist ein Klippenspringer - ich hab nicht schlecht gestaunt als er plötzlich von der Steilküste aus nach unten rannte/sprang. Glücklicherweise hat er sich eine Stelle ausgesucht an dem das ging. Aber das er es auch schafft dort wieder hinauf zu kommen hätte ich nicht gedacht, da der letzte Meter einfach nur steil nach oben ging. Elegant wie eine Katze kam er dennoch raufgesprungen. Davon konnte ich leider keine Bilder oder Videos festhalten - hier aber mal ein paar Aufnahmen beim Erobern der Steilküste von unten ;-) Er ist ein wahrer Abenteurer geworden.

Wasserratte Django in seinem Element

Ich liebe diese Blicke

Und die schöne Natur




You Might Also Like:
bottom of page